Tagebuch eines Weltenwanderers
Tagebuch eines Weltenwanderers

Die Hauptthemen im Roman

Warum ihr hier unbedingt reinschauen solltet

"Sunrays". Foto von Schreiber

Hallo, Leute. Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Ich will euch nämlich was verraten: Hier geht es um die Hauptsache. Also um das, was mir beim Schreiben wirklich am Herzen lag. Als vergesst im Moment mal alles andere und schaut euch hier ein bisschen um.

Als erstes werde ich euch erklären, was „Weltenwandern“ wirklich ist, damit ihr nicht auf falsche Ideen kommt und mein Buch für einen Science-Fiction-Schmöker haltet. Dann stellt Schreiber euch meinen Freund Rappu vor. Interessanter Typ und ein echter Nerd, wie man heute zu geistigen Überfliegern sagt. Rappu glaubt nicht an Gott und kann das auch beweisen. Zumindest behauptet er das. Hört euch mal an, was er zu sagen hat – man kann ja nie wissen.

 

Als nächstes ist das Thema „ewige Liebe“ dran. Auch so ein Traum von mir, der im Roman platzt. Das heißt nicht ganz. In Wirklichkeit ändert die ewige Liebe ja nur ihre Gestalt - genau wie die Mädchen, in die ich mich der Reihe nach verliebe. (Das soll ein Witz sein, hohoho.) Im Anschluss daran geht es ums Eingemachte: Was machte der alte Jesus eigentlich in der Hölle? Komische Frage, nicht? Aber für die Kirchenleute ist das ein Faktum, dass er da unten war, obwohl sie nicht genau wissen, was er da getan hat. Und als er wieder oben war und der Maria Magdalena begegnete an seinem Grab, da sagte er „Noli me tangere!“, was soviel heißt wie „Rühr mich nicht an!“ Vielleicht war er ja verstrahlt oder so was, keine Ahnung. Wenn ihr also das größte Geheimnis der Kirchengeschichte enträtseln wollt – hier kriegt ihr ein paar Anregungen dazu.

 

Noch spannender wird es dann beim Big-Old-Daddy-Case. Hier schreiben wir die Schöpfungsgeschichte neu. Vergesst alles, was ihr über den Teufel gehört oder gelernt habt – ihr seid einem Fake aufgesessen! Aber bevor ich noch lang rumlabere und euch auf die Folter spanne – guckt einfach selber rein, was meine Homepage dazu zu sagen hat. Viel Spaß dabei!

 

Euer Konya    

Druckversion | Sitemap
© Konya Koolmann